Kosmetik
Verfasst: April 06, 2022

Transportsysteme in Produkten für die Haut

Transportsysteme in Produkten für die Haut

Warum ein „Transportsystem“ in Produkten zum Reparieren und Versorgen von Haut so wertvoll ist!

Nur bestimmte Liposome eignen sich auch als Transportsystem für kosmetische Wirkstoffe. Diese sind in der Lage, Substanzen tiefer in die Haut zu transportieren, die auf Grund ihrer Beschaffenheit sonst nicht in bestimmte Hautareale eindringen würden. Diese Liposome müssen jedoch einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und einen hohen Anteil an Phosphatidylcholin enthalten. Sonst funktioniert das so genannte Carriersystem nicht. Wer z. B. an Hautproblemen wie Juckreiz, Rötungen und trockenen Hautzuständen leidet, profitiert sehr von diesem intelligenten System. Aber auch im Bereich Hautverjüngung können sensationelle Ergebnisse mit dem „Carriersystem" erzielt werden. Hautpflegeprodukte, die nicht mit diesem System ausgestattet sind, können nicht die gleiche Wirkung erzielen, auch wenn sie vielversprechende Wirkstoffe beinhalten.

Eine geschädigte Hautbarriere muss von außen nicht sichtbar sein, oft ist die Schädigung in der Tiefe der Haut für lange Zeit kaum spürbar. Herkömmliche Seren und Cremes können ihre volle Wirkung nur unzureichend entfalten, da sie nicht in die zur Reparatur der Hautbarriere nötige Hautschicht gelangen. Dies gilt für den Hautverjüngungsbereich ebenso, wie für die Problemhaut.
Produkte die auf dieser Basis des „Transportsystems“ aufgebaut sind, setzen auf ein nachhaltiges Prinzip, um die geschädigte Barriere zu regenerieren. Man sollte der Haut also ein wenig Zeit geben. Mit Hilfe dieser intelligenten Strategie wird die Fähigkeit der Haut, sich selbst zu reparieren, entscheidend unterstützt. Das Ergebnis ist ein konstant gesundes und strahlendes Hautbild.