Die Haut braucht Zeit bei neuen Produkten
Ihre Haut benötigt eine gewisse Zeit, um sich auf neue Produkte einzustellen. Bis jedoch eine komplette Aufnahme der neuen Wirkstoffe und der Umstellungsprozess abgeschlossen ist, hängt immer davon ab, wie intensiv der Barriereschaden ist. Wer sehr lange Zeit Pflegeprodukte mit Mineralölen, Silikonen etc. benutzt hat, muss unter Umständen mit einer längeren Phase der Umstellung rechnen.
Jedoch wird Geduld und konsequente Anwendung der neuen Produkte in jedem Fall sichtbar belohnt! Durch physiologische Vorgänge in der Haut während der Umstellung auf WiGLOW Produkte, kann es zu einem Gefühl zunehmender Trockenheit oder einer kurzfristigen Verschlechterung des Hautbildes kommen, das sich jedoch nach einiger Zeit wieder reguliert. Dies ergibt sich durch den Umstellungsprozess sowie den Wiederaufbau einer intakten Hautbarriere. Eine gesunde Hautbarriere ist wie eine Schutzhülle die vor Umweltbelastungen, UV-Strahlung, Bakterien etc. schützt. Je durchlässiger diese Schutzhülle ist, umso mehr ist die Haut den äußeren schädigenden Einflüssen ausgesetzt.
Lassen Sie Ihrer Haut Zeit, sich an diese andere Pflege zu gewöhnen und lernen Sie Ihre Haut neu kennen. Um die Haut bei der Umstellung zu unterstützen, empfiehlt es sich deshalb, die wertvolle Lipidkombination von LIQUID GOLD in die Abendpflege zu mischen. Die Lipide dieser Ölkombination können im Gegensatz zu herkömmlichen Ölen (vor allem ätherischen Ölen!!) auch bei der unreinen Mischhaut verwendet werden, da sie direkt in die Tiefe gelangen und keinen Einfluss auf die Talgproduktion haben.